• Call : 06035 - 921392
31Dez
2016
1
Frohes Neues Jahr 2017

31. Dezember – Silvester

Heute ist ein besonderer Tag, der letzte Tag des Jahres. Und diesen Tag sollte man auch besonders gestalten. Bei uns ist Silvester immer eines unserer liebsten Familienfeste. Bereits Tage vorher wird vorbereitet und geplant. Unser Silvesterabend ist geprägt durch Rituale, die sich über die Jahre hin entwickelt haben.
Ich möchte euch eine unserer Ideen für heute Abend vorstellen. Mit  dieser  Silvesterbastelidee denken wir immer schon an das kommende Jahr. Wir kreativeln am letzten Abend des Jahres immer eine Familienkerze für anstehende Feiern im nächsten Jahr.

Ihr braucht: eine Stumpenkerze, verschieden farbige Wachsplatten und Plätzchenausstecher.Jahreskerze
Mit den Ausstechern drückt ihr nun verschiedene Formen aus den Wachplatten aus. Diese drückt ihr dann mit den Fingern fest auf eure Kerze. Die Figuren wie Sterne, Fische, Kreise etc. lassen sich durch kleine Wachskügelchen oder -streifen noch schön verzieren. Wir schreiben immer noch die Jahreszahl aus Wachsplattenstreifen auf die Kerze.
Diese Familienkerze begleitet uns dann das ganze nächste Jahr :) .

Heute ist nicht nur der Tag der Verabschiedung des alten Jahres und die Begrüßung des Neuen. Sondern auch der Tag, an dem man nochmal in sich geht, überlegt, was war gut, was war nicht ganz so gut in den letzten Monaten. Was kann ich vielleicht ändern, was soll so bleiben?
Wenn ich mir Gedanken über das letzte Jahr mache, finde ich gute und auch weniger gute Ereignisse. Aber je länger ich alles Revue passieren lasse, umso mehr habe ich das Bedürfnis einmal „Danke“ zu sagen. Es gibt einige Menschen bei denen ich mich für ihre Unterstützung im Jahr 2016 bedanken möchte.

Ich bedanke mich als erstes bei meinen Kindern und meinem Mann, die mich immer, bei all meinen Ideen, Einfällen, Kursen, kreativen Anwandlungen, Erleuchtungen, Inspirationen, Gedanken und Bastelattacken tatkräftig unterstützten.
Dann geht ein riesen, dickes Dankeschön an Marion: für alles was du für mich tust, für all die Zeit, die du mir schenkst, für unsere gemeinsamen “brainstorming” Stunden. Ich bin froh so eine liebe Freundin wie dich zu haben.
Natürlich ein mega Dankeschön an all meine SonnenMäuse für eure Unterstützung, euren Elan, eure Freude und euer Vertrauen.
Ich möchte mich auch nochmal bei meiner Freundin Selma bedanken, die mit mir zusammen den ersten SonnenMaus-Film gedreht hat,. Es war ein riesen Spaß und ich freue mich schon auf unsere Fortsetzung :) .
Ein liebes Dankeschön auch an Danny, die immer an mich glaubt, mich vor neue Herausforderungen stellt und sich immer sicher ist, dass ich es meistern werde. Danke für dein Vertrauen.
Danke auch an alle, die meinen Blog unterstützen, treu jedem Beitrag folgen und mir mit lieben Kommentaren, sowohl in schriftlicher als auch persönlicher Form, beistehen.

Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Ich wünsche allen SonnenMäusen, einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und wunderbares Jahr 2017.

Unser Blog macht Pause bis zum 13. Januar 2017.
Aber dann starten wir wieder voll durch mit neuen Themen, Ideen, Interviews, Filmen, Rezepten und und und…
Ich freue mich wieder auf euch.

Jahreskerze

Comment (1)

  • Isa

    Liebe Andrea,

    das wünschen wir Dir auch von ganzem Herzen – möge 2017 alles für Dich bringen, was Du Dir wünschst!

    Das ist ein ganz toller Blog mit super tollen Ideen, Geschichten und Gedanken – ich schaue da immer wieder gerne rein.

    Mach weiter so und bleibe vor allem, wie Du bist!