• Call : 06035 - 921392
18Dez
2016
0
Wichtelspiel

18. Dezember – Adventsspielerei

Für den heutigen Tag habe ich ein wunderbares, lustiges Wichtelspiel, das ich euch vorstellen möchte.Wichtelspiel

Jeder Mitspieler sucht in seinen persönlichen Dingen nach einem Gegenstand, den er nicht mehr braucht und verpackt ihn als Geschenk. Das können Spielsachen, Deko-Gegenstände, Cd’s, Kuscheltiere etc. sein. Des Weiteren braucht ihr noch 2 Würfel und eine Uhr.

Nun wird der Reihe nach gewürfelt. Das Kind mit den längsten Haaren beginnt.

Wer in der ersten Runde die höchste Zahl gewürfelt hat, darf sich nun ein Geschenk aussuchen. Dann darf die Person mit der zweithöchsten Zahl ein Geschenk auswählen und so weiter, bis jeder ein Geschenk hat. Jetzt wird ausgepackt.

Ihr stellt auf eurer Uhr 10 Minuten ein und es wird weiter gewürfelt.

Wer jetzt einen Pasch würfelt, darf sich ein „Wunschgeschenk“ aussuchen. Ist die Zeit um, behält jeder sein erspieltes Geschenk. Je mehr Mitspieler umso lustiger wird das Spiel.

Wichtelspiel