• Call : 06035 - 921392
28Okt
2016
0
Halloweenkürbis

Halloween

Am Montag ist es wieder soweit, es ist Halloween Zeit.
Auch in den Englischkursen wollen wir dieses Fest nächste Woche groß feiern. Ich werde euch dann hier im Blog berichten, was wir alles erlebt haben :). Als ich ein Kind war, wurde dieses Event bei uns nie gefeiert. Es gab kein Verkleiden am 31. Oktober, kein Klopfen bei den Nachbarn, kein „Süßes sonst gibt`s Saures“, kein Gruseln, keine Kürbisköpfe, kein Schmücken mit Spinnen, Fledermäusen o.ä. Halloween ist kein Fest, dass in unserer Kultur verankert ist.
Der Boom bei uns wurde erst in den letzten 15-20 Jahren von der Wirtschaft geschürt. Es begann mit kleinen Kürbissen, Dekomaterial und später dann bis hin zu Grusel-Verkleidungen. Das Halloween Fest stammt ursprünglich aus Irland und wird traditionell in der Nacht vor Allerheiligen begangen. Als die Iren in die USA ausgewandert sind nahmen sie ihre Halloween Bräuche mit und bauten sie dort aus. Man glaubte das in der Nacht vom 31. Oktober die Seelen der Toten die Erde besuchen, um diese bösen Geister zu vertreiben verkleidete man sich.

Heute könnt ihr euch hier ein Englisch-Halloween -Vorlage downloaden. Ihr könnt die Vokabeln einfach nur lernen oder die Vorlage zwei mal ausdrucken und als Memory-Spiel benutzen. Wer ein Pärchen aufdeckt muss dies auch auf englisch benennen, nur wer die englische Übersetzung weiß  darf das Paar behalten.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Halloween-Englisch-Stunden und die tollen Verkleidungen der Kinder.

HAPPY HALLOWEEN
Yours Witch Andreanix :)