• Call : 06035 - 921392

Wolke Krabbelmäuse am Ast

„Mit allen Sinnen die Welt erleben und entdecken“

…ist mein Leitfaden. Ich ermögliche den Kindern ein Zusammensein mit Gleichaltrigen und biete den begleitenden Eltern gleichzeitig die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Bei unseren wöchentlichen Treffen geht es um:

  • Spiele zur Klangwahrnehmung und Rhythmusförderung (auch mit ersten Instrumenten)
  • Spiele zur Förderung der Fein- und Grobmotorik
  • Malen, Matschen, Basteln und Gestalten mit unterschiedlichen (Natur-)Materialien zur Förderung der Kreativität
  • Erlebnisse mit Gleichaltrigen zur Förderung des Sozialverhaltens

Eltern-Kind-Gruppen sind eine Bereicherung für die Kinder und deren eigene Entwicklung. Egal ob beim Laufen, Krabbeln, Robben, Sitzen oder Liegen, die Kinder beobachten und eifern ihren Altersgenossen nach. Sie lernen das Spielen und Teilen in der Gruppe. Begreifen ist Verstehen. Mit meinen Angeboten möchte ich die soziale Kompetenz der Kleinen stärken. Jede Woche purzeln 6-9 Kinder pro Gruppe „durcheinander“. Die Eltern tauschen hier ihre Erfahrungen und die Kinder ihre Kekse ;) .  Dem Wandel der Jahreszeiten entsprechend basteln, gestalten und kreativeln wir mit und für die Kinder. Unsere Freispiel-Stunden dienen zur Vorbereitung auf den Kindergarten.Es entstehen Freundschaften, die auch über die Krabbelmäuse hinaus Bestand haben.Wenn sie daran interessiert sind gemeinsam etwas mit ihrem Kind zu unternehmen, sie neugierig sind Leute kennen zu lernen, gerne neue Kontakte knüpfen und ihr Kind spielerisch fördern möchten, kommen sie für eine Probestunde vorbei. Ich freue mich.

Sonne