• Call : 06035 - 921392
26Okt
2017
0
Herbstkranz

Herbstkranz Dekoration

Ich war mal wieder auf einem wundervollen Herbstspaziergang mit meinen Kindern und obwohl sie nun schon im jugendlichen Alter sind, habe ich das Gefühl, dass auch Sie unsere gemeinsame Herbstzeit genießen. Diesmal wollten wir Materialien für einen schönen Herbstkranz sammeln. Leider hatte uns nach kurzer Zeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und unsere Ausbeute fiel deshalb ein bisschen spärlich aus :( . Hagebutten, Blätter, Beerensträucher und Efeu. Zu mehr hat es nicht gereicht, bevor uns ein Regenguss erwischte.

Außerdem braucht ihr noch: einen Strohkranz Rohling, Draht und Bast.

Jetzt schneidet ihr die Äste des Strauchs auf eine Länge von ca. 15 cm und legt sie um den Kranz herum. Befestigt werden sie mit dem Draht, dann legt ihr die nächste Schicht Äste und Hagebutten um den Kranz und drahtet sie wieder fest. Das Efeu könnt ihr am Stück um den Kranz mitführen. Bis ihr den kompletten Kranz umwickelt habt.

Der Herbstkranz lässt sich nun als Tischdekoration verwenden. Zur Deko könnt ihr noch eine Kerze in die Mitte vom Kranz stellen :) .
Wer möchte kann auch Bast als Aufhängung anbringen, dann könnt ihr den Kranz auch als schöne Begrüßung an eurer Tür befestigen.
Wenn die Naturmaterialien beginnen zu vertrocknen, einfach abmachen. Den Draht und den Strohkranz kann man dann bei nächster Gelegenheit wiederverwenden.