• Call : 06035 - 921392
18Jul
2017
0
Erste Hilfe

„Erste Hilfekurs am Kind“ organisiert von den SonnenMäusen

Am Samstag dem 17. Juni war es soweit, zum ersten Mal wurde ein „erste Hilfe Kurs am Kind“ der Kooperationspartner SonnenMäuse, BaMa Medical und dem KiGa Abenteuerland angeboten.
15 willige Teilnehmer wollten an diesem Samstag ihr Ersthelfer Wissen erweitern, auffrischen oder ergänzen. Ein Vortrag der 7 Stunden dauern sollte lag vor uns. Wir hatten uns also alle auf einen langen Tag eingerichtet.

Die Schulung war interessant, abwechslungsreich, informativ, lehrreich, hörenswert und aufschlussreich. Immer durch praxisnahe Beispiele verdeutlichend. Durch die langjährige Praxiserfahrung unseres Kursleiters konnten alle Fragen die den Teilnehmern auf der Zunge brannten geklärt werden.

In der Mittagspause hatte ich von den SonnenMäuse einen Snack vorbereitet und alle Teilnehmer  konnten sich stärken.

Wir verbrachten einen kurzweiligen Samstag mit viel Informationen und jeder Menge Input.

Ein großes Dankeschön an BaMa Medical für den tollen Lehrgang. Und ein weiteres Dankeschön an den KiGA Abenteuerland für die Bereitstellung der Räumlichkeiten,

Im Herbst werden wir wieder einen „erste Hilfe Kurs am Kind“ anbieten, ich freue mich schon sehr und hoffe wieder auf rege Teilnahme von euch.

Kursteilnehmer "Erste Hilfe am Kind"