• Call : 06035 - 921392
05Mai
2017
3
Einhörner basteln

Einhörner bringen das Leben zum Glitzern

Ich muss es jetzt mal zugeben der weibliche Teil unserer Familie ist dem Einhornwahn verfallen.
Geht es euch ähnlich???
Das Einhorn ist die neue Eule / der neue Fuchs / der neue Flamingo. Zumindest bei uns zu Hause.

Die sind aber auch verdammt süß. Am schönsten finde ich sie, wenn sie mit  Regenbogenfarben kombiniert werden. Eigentlich müsste man denken, dass es hierfür eine Altersbeschränkung gibt, aber Einhörner sind für alle Altersklassen geeignet :) .

Man kommt aber auch wirklich schlecht an dieser neuen Kultfigur vorbei. Kaum wird ein Bild von einem Pferd mit Horn auf der Stirn auf irgendein Produkt gedruckt, verkauft sich dieses so rasant, dass die Hersteller mit der Nachlieferung kaum hinterherkommen. Die Kleine meiner Freundin hat letztens gefragt, ob in Ihrem Shampoo tatsächlich geraspeltes Einhorn drin ist? Als sie „ich glaube nicht“ zur Antwort bekommt, fragt sie mit weit aufgerissenen Augen, welcher Teil vom Einhorn anstatt in der Flasche ist. Hier ist Diplomatie, mit einem Hauch von Zauber, einem Funken Ehrlichkeit und Plausibilität gefragt.
(Wir wollen nun nicht weiter darüber nachdenken, welcher Teil des Einhorns eventuell in der Schokolade verarbeitet wurde.)Bild Vorlage Einhorn

Heute habe ich für euch eine Einhorn-Bastelvorlage für Pappe entwickelt :) . Die Farben könnt ihr  je nach Geschmack, selbst auswählen :) . Hier könnt Ihr euch die Vorlage downloaden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Bilder eurer gebastelten Einhörnern schickt ;) .

Ganz viel Spaß !!!

Einhorn aus Papier Einhorn aus Papier

Comments (3)

  • Isa

    Ach sind die süss??

  • Doris

    Wer verfällt nicht dem Einhornwahn? Die sind doch auch wirklich nur super niedlich

  • Eva M.

    Wirklich total niedlich diese Vorlage ? Super süße Idee!!!