• Call : 06035 - 921392
24Mrz
2017
2
Hasentüte

Es Ostert – Osterbastelei

Die Osterzeit rückt näher und wir sollten uns langsam mal auf das Hasenfest vorbereiten :) .
Heute möchte ich euch eine schöne Osteridee zum Verschenken vorstellen. Schnell gebastelt und doch sehr goldig, wie ich finde. Ich weiß nicht wie viele Tüten ich hiervon schon gebastelt und verschenkt habe??!? Jetzt seid ihr dran :) .

Ihr braucht:
braune Wellpappe, 2 Holzwäscheklammern, Restpappe in rot, Papiertüte unbedruckt, Basteldraht, schwarzer Filzstift, weißen Lackstift, Kleber, Schere, Nadel

Aus der Wellpappe schneidet ihr zwei Hasenohren und klebt auf die Rückseite jeweils eine Holzwäscheklammer.
Eine ovale Nase schneidet ihr aus der roten Restpappe und klebt sie mittig auf die Papiertüte. Dann malt ihr ein Hasengesicht um die Nase herum, über dem Mund stecht ihr mit der Nadel, links und rechts von der Nase jeweils zwei Löcher rein. Durch diese schiebt ihr nun den Draht, als Barthaare. Die Ohren werden einfach mit der Klammer am oberen Rand der Tüte festgeklammert. Fertig ist das Ostergeschenk in dem man sogar noch eine kleine Überraschung verstecken kann.
Viel Spaß wünscht eure Andrea !!!!

 

Comments (2)

  • Mellie

    Oh wie süß – vielen Dank für den tollen Tipp ???

  • Doris

    Das ist ja ein total niedlicher Hase und man kann sogar noch ein Geschenk darin unterbringen. Klasse Alternative zu einem Osterkörbchen. Danke für den tollen Tipp!