• Call : 06035 - 921392
28Feb
2017
1
Fasching mit den Englischmäusen

Mittendrin im „HELAAAAAUUUUUUUUU“

Natürlich geht dieses erste große Fest des Jahres nicht spurlos an den EnglischMäusen vorbei. Auch in diesem Jahr hieß es bei uns wieder „It’s carnival“.

Schon im Vorfeld fragten die Kinder mich ganz aufgeregt. „Andrea, feiern wir dieses Jahr wieder Carnival ? Machen wir auch wieder Spiele? Als was verkleidest du dich in diesem Jahr?………..“ Die Spannung vorab war groß.

Nach der Vorstellung und dem ausgiebigen Bewundern jedes einzelnen Kostüms starteten wir mit einem Carnival dance, da hieß es wobbling like a jelly, jumping like a frog oder swimming like a fish. Bei einem Angelspiel wurden diese Fische dann auch noch eingefangen. In der Werkstatt mussten wir dann die folgenden Aufgaben erfüllen: hammer, hammer / shake, shake / twirl, twirl / clap, clap. Außerdem mussten mehrere Luftballons gleichzeitig in der Luft balanciert werden ohne den Boden zu berühren. Beim Cupcake Rhyme durfte sich auf Zuruf jeder einen Schaumkuss schnappen :) . Unser schnelles chestnut Spiel sorgte für Schweißausbrüche und beim Pappteller-Lauf feuerten die Kinder ihre Mitspieler lauthals mit „Go, go, go“ an.

Gerne hätten wir unsere Stunde noch verlängert und waren traurig, dass unser Carnival so schnell vorbei war.

Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr :) .

Comment (1)

  • Isa

    Und die “echten” Cops sorgten dabei für Ruhe und Ordnung ??? …