• Call : 06035 - 921392
24Feb
2017
2
Konfettibilder

Noch einmal HELAU !!!

Heute möchte ich euch eine Idee zeigen, wie sich unsere Krabbelmäuse auf das Faschingsfest einstimmen.

Wir haben diese Woche Konfetti – Bilder gebastelt :) .

Zuerst durften die Kinder, mit Hilfe ihrer Mamas Restpappe in kleine und auch kleinste Stücke zerschneiden. Dabei war es egal, ob die Schere mit einer Hand oder mit beiden Händen auf und zu gedrückt wurde. Einige versuchten es auch mit einer Kinderlernschere mit Doppelgriff.

Als genügend Schnipsel fabriziert waren und wir alles großzügig im Raum verteilt hatten, haben wir ein weißes Papier mit Kleber eingestrichen. Nun konnten die Kinder mit dem Pinzettengriff die selbstgemachten Konfetti-Schnipsel auf das Papier drücken. Damit das Ganze nicht aus dem Rahmen fiel, haben wir noch eine Pappe dahinter geklebt.

Hier nun ein paar Eindrücke…

 

Comments (2)

  • Doris

    Hallo Andrea,

    tolle Idee, Anhand der Gesichter von den Kindern kann man erkennen, wie viel Spaß es Ihnen gemacht hat und wie konzentriert Sie bei der Sache waren. Wo nimmst Du nur immer diese tollen Ideen her?

  • Jenny

    Und wie hoch konzentriert alle dabei sind! Super ?!