• Call : 06035 - 921392
17Feb
2017
0
Raketenlesezeichen

Der Weltraum unendliche Weiten… zum wiederholten Mal

Jetzt ist unser „Entdeckerworkshop – das Weltall“ bereits drei Wochen vorbei und ich vermisse unsere Astronauten und die Stunden jetzt schon sehr. Aus diesem Grund möchte ich euch heute  noch eine Bastelidee zu unserem Thema mit an die Hand geben, die ihr zu Hause gerne noch nachmachen könnt :) . Viel Spaß !!!!!!

Raketen-Lesezeichen

Ihr braucht Tonkarton, Filzstifte, Glitterglue, Wollreste, Kleber, Schere und einen Locher.

Die Vorlage für die Rakete könnt ihr euch hier herunterladen.

Übertragt die Vorlage auf euren Tonkarton und schneidet die Formen der Rakete aus.
Klebt nun das Dach an den Körper der Rakete und bringt das Fenster an.
Am unteren Rand der Rakete stanzt ihr nun Löcher mit dem Locher hinein.
Jetzt nehmt ihr einen Wollfaden, legt ihn doppelt und zieht ihn durch ein Loch, so daß eine Schlaufe  herausschaut. Durch diese Schlaufe zieht ihr nun die beiden offenen Enden des Wollfadens
Nun verschönert ihr das Ganze noch mit dem Glitterglue.

Und fertig ist euer neues Lesezeichen :) .

Einzelteile der Rakete Rakete