• Call : 06035 - 921392
03Feb
2017
1
Workshop Weltraum

Der Weltraum unendliche Weiten…

In den letzten zwei Wochen war es endlich soweit, schon seit längerem hatte ich mich wie bolle auf diesen Entdeckerworkshop gefreut. Zweimal trafen sich die kleinen Astronauten, um die Geheimnisse der Galaxien zu erkunden.

Wir haben besprochen, wie das Weltall mit all seinen Planeten und Sternen entstanden ist. Haben uns vorgestellt, wie das mit dem Urknall wohl war, der aus einem NICHTS, in einem NICHTS entstand. Überlegten, welche Planeten wir bereits kennen, wie die Sonne wohl tatsächlich aussieht und wie das ist, wenn wir auf dem Mond laufen. Haben über Schwerkraft philosophiert und welche Probleme sich daraus für die Astronauten ergeben. Haben uns gefragt, warum Darth Vader so beschwingt durch die Raumstation „laufen“ kann. Stellten uns dem Astronauten Eignungstest. Bastelten unser eigenes Sonnensystem und Flugraketen. Wir malten Galaxien und „kratzen“ uns durch das Sternensystem. Und am Ende mussten wir feststellen, dass wir viel zu wenig Zeit hatten für so ein großes Unterfangen.

Mir hat der Workshop einen riesigen Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen kleinen Astronauten bedanken für ihre Engagement, das mitgebrachte Fachwissen und das riesen Interesse. Gerne wäre ich noch länger mit euch durch das Weltall geschwebt :).

Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann noch einmal die Möglichkeit, dass wir in einem Fortsetzungsworkshop auf den Mars und Jupiter weiterfliegen. Ich wäre jederzeit „ready for take off“ :) .

Comment (1)

  • Isa

    Ich heb ab ??