• Call : 06035 - 921392
31Jan
2017
2
In Balance

2017 in Balance ! ??

Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich euch allen.

Das Jahr hat gerade erst begonnen und man ist schon wieder richtig drin im Trott und hat das Gefühl, dass der Alltagsstress einen schon wieder voll im Griff hat. Die ersten guten Vorsätze sind im schlechtesten Fall auch schon wieder über Bord geworfen und man steht vor seinen nicht enden wollenden „To-do Listen“ (egal, ob im Kopf oder schriftlich), die unerbittlich nach Abarbeitung lechzen.

Ich habe auch schon wieder eine volle Liste (und unendliche viele Ideen für den SonnenMaus Blog. Ich hoffe sie werden euch gefallen :) ). Apropos To-do Liste, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass meine Liste immer länger wird und ich trotzdem fast nix geschafft kriege *schnauf. Oft kommt irgendetwas Ungeplantes dazwischen und schon ist die ganze Planung hin. Aber dafür ist dann der Frust riesengroß.  Eigentlich soll mir diese Liste ja helfen meinen Tag zu strukturieren, damit ich nichts vergesse und am Ende alles Wichtige erledigt ist. Ich habe aber eher das Gefühl, dass diese Liste den Druck noch erhöht, denn alles, was man nicht schafft, frustet. Gut man könnte jetzt sagen, dann verringere „einfach“ den Inhalt der Liste. Aber… dass dies nicht ganz so „einfach“ ist weiß wohl jeder. Freizeit kann man sich eigentlich nicht leisten, da erst noch einige Aufgaben abzuarbeiten sind. Aber richtig fertig ist man wohl nie… Ehrlich gesagt diese Liste der Erledigungen erledigt mich :( .

Man sollte etwas ändern, aber wie, wo und vor allem wann?? Kennt ihr das ?… man weiß, dass man den Stress reduzieren muss, aber … bitte nicht jetzt… vielleicht nach Ostern… oder eventuell nach den Sommerferien… naja, eben dann wenn ich Zeit dazu habe…
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und werde meine To-do-Liste abschaffen und mir eine To-be-Liste anlegen :). Auf der steht dann alles, was ich schon immer mal machen wollte :) . Bin mal gespannt wie weit ich mit der neuen Liste komme.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Versprochen!!!

Comments (2)

  • Melanie

    Hallo Andrea,
    Die Aufgaben wachsen und die Zeit schrumpft ? …ja das kenne ich ?
    …was Mir geholfen hat oder hilft, sind kleine Zettel schreiben, worauf eine Aufgabe steht und die dann an die Arbeitszimmertür kleben! Pro Bereich eine Farbe oder Form nehmen (Haus, Garten, Feierlichkeiten, nähen,…)
    Es ist schön zu sehen wenn es mal weniger werden ?

    Ansonsten wünsche ich dir alles alles Liebe für das Jahr 2017. Laura und ich kommen sehr gerne zu dir und vielleicht auch demnächst Lina ?

    Glg… und so langsam hast du dich wohl auch mit dem “Internet” angefreundet ??

  • Sandra

    Du hast ja soooooo recht!
    To be … calm (ruhig, gelassen) wäre ja schon mal gut ?; oder wie der Grieche sagt: “sigar, sigar ” – also langsam, langsam.
    Ich arbeite auch daran!
    Dir und allen, denen es genauso geht, wünsche ich ein gutes Gelingen.