• Call : 06035 - 921392
17Dez
2016
0
Schoki-Traum

17. Dezember – Adventsschleckerei

Ich liebe Schokolade. Meine Krabbelgruppen Mamas wissen das. Ihr erinnert euch daran!? Immer wenn wir „Kuchen backen“ muss immer noch etwas Schokolade hinein :)) .
Heute möchte ich euch in meine Schoki-Traumwelt entführen.

Für den ersten Schoki-Traum braucht ihr eine Tasse heißen Kakao. Jetzt legt ihr, je nach Geschmack 1- 3 Marshmallows in eine Tasse und schüttet den heißen Kakao darüber umrühren und genießen.

Für den nächsten Schoki-Traum erwärmt ihr eine Tasse Milch und löst hierin 2 Tl Schokocreme-Aufstrich und einen Tl Kakao auf. Fertig :) .

Der nächsten Schoki-Traum ist die eher klassische Variante. Hierfür benötigt ihr 600 ml Milch, 100 g Zartbitterschokolade (52 % Kakaogehalt), 100 ml Schlagsahne und zur Deko Schokoflocken.
Die Milch wird in einem Topf erhitzt (dabei immer mal umrühren). Die Schokolade grob hacken und in der Milch auflösen. Dann die Sahne halb steif schlagen. Die heiße Schokolade mit einem Schneebesen kräftig durchrühren und in 2-3 Tassen füllen. Schlagsahneklecks oben drauf und mit den Schokoflocken bestreuseln.

Nehmt euch doch einfach mal 10 Minuten Zeit zum Durchschnaufen. Setzt euch mit einer leckeren Tasse Schoki-Traum gemütlich auf das Sofa und macht dem Getränk alle Ehre. Träumt vor euch hin, schaltet mal ab und genießt.