• Call : 06035 - 921392
11Nov
2016
1
Geschmückter Halloweenraum

Halloween – ein Rückblick

Letzte Woche trieben sich wieder gruselige Gestalten in Dauernheim auf dem Bloxberg herum. Denn die Oberhexe Andreanix hatte wieder zum alljährlichen Gruselfest geladen. Man berichtet, dass sich Hexen, Vampire, Spinnenfrauen, Teufel und laufende Kürbisse an diesen Tagen die Türklinke in die Hand gaben. Als sich das Tor zum spukigen Veranstaltungsraum öffnete und die Oberhexe zur Halloweenparty rief,wurde bei ihrem gruseligen Anblick einigen der kleineren Hexen doch etwas mulmig zu Mute. Man konnte sehen, dass der ein oder andere kleine Gast nochmal überlegte, ob es besser wäre an diesem Tag einmal mit dem Feiern auszusetzen und lieber wieder nach Hause zu gehen :) Aber am Ende trauten sich doch alle Gestalten (wenn auch teilweise nur in Begleitung Erwachsener), in die geschmückte Hexenhütte einzutreten. Es wird erzählt, dass die Oberhexe über den Halloween Brauch berichtete, eine Geschichte über eine Hexe soll erzählt worden sein und Insider berichten über einen wilden Monstertanz :O, den die Erscheinungen aufführten. Damit aber noch nicht genug- uns kam zu Ohren, dass sogar ein Spinnenwettrennen veranstaltet wurde und Kürbisköpfe zu schaurigem Geschrei im Kreis herum gegeben wurden. Unter der Hand wurde uns berichtet, dass die Gestalten ihre Zauberkraft mit einem Gespensterkuchen aufgetankt haben. Zum Abschluß hörte man noch laute „Trick or treat“ Rufe und sah kurz darauf  die Gruselkinder mit gefüllten Tüten aus dem Haus kommen.
Die Oberhexe Andreanix wurde jedoch seither nicht mehr gesichtet, wo sie sich gegenwärtig aufhält entzieht sich unserer Kenntnis. Uns wurden Fotos dieser Gruselveranstaltung zugespielt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Aber machen sie sich nun selbst ein Bild………..

Die Hexen vom Dauernheimer Bloxberg
Die Hexen vom Dauernheimer Bloxberg
Gespensterkuchen
Zur Stärkung der Zauberkräfte unser allseits beliebter Gespensterkuchen
Gruselgestalten zu Halloween Gruselgestalten zu Halloween Gruselgestalten zu Halloween Gruselgestalten zu Halloween Gruselgestalten zu Halloween
Gruselgestalten zu Halloween
So lieb sehen sie normalerweise aus……….

 

Gruselgestalten zu Halloween
……… und so, wenn sich die Tür zu Halloween schließt.
Hexe Andreanix
Die Hexen Andreanix und Millinix freuen sich schon wieder auf das nächste Halloweenfest.

Comment (1)

  • Paulina

    Ganz tolle Kostüme und super Fotos!