November – endlich genügend Zeit zum Basteln
Heute möchte ich euch wieder einen Bastelvorschlag zeigen. Ich wende mich an alle, die keine Kastanien, Blätter, Eicheln, Bucheckern, Hagebutten, Äpfel usw. mehr sehen können und wieder mal Lust auf eine neutrale Bastelei haben :)
Ich zeige euch wie aus einer Toilettenpapierrolle ganz einfach eine Eule gestaltet wird.
Ihr benötigt für eine Eule:
1 Toilettenpapierrolle
Fingerfarben
Bastelpappe in weiß, orange, rot
Schere, Kleber
schwarzer Filzstift
Als erstes drückt ihr die Toilettenpapierrolle oben ein.
Dann bemalt ihr sie in eurer Lieblingsfarbe.
Wenn der Anstrich getrocknet ist könnt ihr mit dem Finger kleine Punkte auf dem Bauch der Eule stupsen. Den oberen Rand ca. 1/3 der Höhe lasst ihr frei.
Bis die Stupser getrocknet sind könnt ihr schon mal die Augen aus weißer Bastelpappe, den Schnabel aus roter und die Flügel aus orangener ausschneiden. Die Vorlage dafür findet ihr hier.
Alles ist trocken? Super, dann geht`s an das Kleben. Ihr bringt nun die vorbereiteten Bastelpappen an der Toilettenpapierrolle an, malt noch schwarze Pupillen in die Augen und fertig ist die Eule.
Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir mal Bilder von euren Eulen schickt. Natürlich könnt ihr die Flügel auch in euren Lieblingsfarben gestalten, anmalen oder ebenfalls mit den Fingern und Farbe bestupsen. Ich freue mich schon sehr auf eure Ideen.
Ella A.Fr Nov 04, 2016 at 19:26
Sehr schöne Idee ;-) Ich bin ein mega Eulen-Fan und die Bastelidde ist richtig süß:-)