• Call : 06035 - 921392
07Okt
2016
4
Logo Sonnenmäuse in einer Wolke

SonnenMäuse goes blogging

Seit einigen Jahren gebe ich nun meine Kinderkurse. Ich mache sie gerne, auch nach all der Zeit immer noch mit der selben Freude und großem Enthusiasmus. Neue Kinder kamen immer über die beste Werbemethode, die es gibt, zu mir, über Mundpropaganda. Doch dann wurden immer wieder Stimmen meiner Mütter laut: „Du musst endlich mal ins Internet“, „Man kann dich nicht finden ohne Informationen von Leuten, die schon mal bei dir waren“, “Eine Homepage gehört heute einfach dazu“.

Mir wurde klar, um eine Homepage, da kommst du wohl nicht länger drumherum. Als sie an den Start gehen sollte, war ich wieder einmal komplett überfordert. Ich und Computer *grins*, zur Krönung auch noch gepaart mit Internet *lautes Grölen gefolgt von einem  Schenkelklopfer*. Meine Kursmamas wissen diese beiden Begriffe (Andrea und Internet) sind eigentlich nicht kompatibel und ein Widerspruch in sich. Da fiel mir meine liebe Freundin Marion ein….die kann doch so was……die hat Ahnung……die weiß, was sie tut…..und sie mag mich:)….manchmal muss man eben anstatt Fachwissen auch einfach nur Glück haben. Zuerst entwickelten wir (also wenn ich „wir“ sage meine ich Marion die „macht“ und mich die „nickt“) eine Übergangsseite. Aber jetzt wollten wir eine ausführlichere und informative Homepage aufbauen. Marion meinte nebenbei, „dann kannst du auch super bloggen“. Ich tat das, was ich immer tat, wenn es ums Internet geht, ich nickte. Und dann war sie da die leere Seite MEINES Blogs und ich verfluchte mein Nicken von letzter Woche.Krabbelkinder

So und da bin ich jetzt….. und möchte euch meine neue Homepage ans Herz legen. Es wäre toll, wenn ihr hin und wieder vorbeischaut, denn wir wollen die Seite noch weiterentwickeln, noch schöner, noch interessanter und noch ansprechender darstellen. Außerdem werde ich regelmäßig über meine Kurse, Basteltipps und Ideen bloggen.

Ich freue mich auf euch.

Comments (4)

  • Marion Schwedes

    Hallo Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zum Start deiner neuen Webseite und deines Blogs.
    Freue mich schon auf deine vielen kreativen Ideen, die sicher bald hier zu finden sind.
    Ganz liebe Grüße…

  • Jes mit Tim und Elea

    Hallo Andrea!
    Die Homepage ist schön geworden und das mit dem Bloggen bekommst du sicher gut hin ;-) Bin schon gespannt, was es alles Interessantes von dir zu lesen geben wird!
    Schöne Grüße!
    Sehen uns am Donnerstag :-)

  • Doris Willich

    Glückwunsch zu der sehr gut gelungenen Homepage?

  • Jessica Bläser

    Die Website ist super geworden, das habt ihr gut gemacht! :-)