• Call : 06035 - 921392
10Mrz
2017
3
Frühlingsblumen

Frühlingszeit selbst gemacht

Der Februar und die erste Märzhälfte ist für mich eigentlich immer die Zeit, mit der größten Sehnsucht nach einem Wechsel der Jahreszeiten. Der Winter geht mir hier immer schon mächtig aufs Gemüt und der Frühling ist einfach weit und breit noch nicht erkennbar. Zeit das Frühjahr schon mal vorab in die Wohnung zu holen :) . Ein schöner Strauß Tulpen auf dem Tisch läßt den Winter schon nicht mehr ganz so trist erscheinen. Wenn dann noch die Tischdeko in fröhlichen Farben gestaltet ist, ist der Februar fast schon vergessen.

Ich möchte heute mit euch Blumentöpfe für die ersten schönen Frühlingsboten basteln.Materialien Blumentopf

Ihr braucht:
Tetrapack in verschiedenen Größen
Musterpappe
Kleber
Schere
Bänder oder Bast

Die Tetrapacks kürzt ihr mit der Schere auf die gewünschte Höhe und spült sie dann mit der Hand gut aus. Jetzt habt ihr einen wasserdichten Topf übrig. Trocknet alles gut ab und messt mit einem Lineal die Breite und Höhe der Seitenteile aus. Schneidet die Pappe auf die ausgemessenen Größe zurecht und klebt sie auf den Tetrapack. Verziert das Ganze mit Bändern oder Bast. Wer möchte kann auch Filzblumen oder andere Streuteile befestigen. Fertig ist der Blumentopf. Jetzt noch die Blumen einpflanzen oder im Topf reinstellen. Schon habt ihr ein Stück Frühling im Haus :) .

Comments (3)

  • Uli

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Sieht super aus und läßt sich -günstig herstellen. Das werde ich direkt mal ausprobieren, denn der Frühling lacht …

  • Sandra

    Oh wie schön! Und die Sonne macht doch auch schon ein bisschen mit ☀️?